Die Ausstellung "Bäume und Bäche" von Georg Vetter wird verlängert


Die Ausstellung Bäume und Bäche im Rathaus Bad König wird bis Ende März 2024 verlängert, zu sehen während der Öffnungszeiten im Rathaus Bad König. Ausserdem wird ein Werbeschild des Kurvereins von 1955/60 von Vetter gezeigt, das Vetters Begabung als Schriftenmaler und Graphiker in eindrucksvoller Weise zeigt. Es stellt ein Stück Orts-und Kurgeschichte dar. Die Bäume der Birkenhöhe sind darauf ebenso zu sehen wie einige Geschäfte im Ortskern, die zur Blütezeit der Kur eine Rolle spielten.Das Tanzlokal" Die Birkenhöhe"war zu der Zeit eine Perle der Kur und hatte viele Stammgäste, gerade auch aus Bayern.  So konnte der Grundsatz der damals noch üblichen, von den Krankenkassen bezahlten Badekuren befolgt werden: Mittags Fango, abends Tango und manch gut erholtes Kurmädchen verlor sein Herz in Bad König.

Also nicht vergessen, die Austellung Bäume und Bäche wird verlängert bis Ende März 2024. Das Kurvereinsschild ist besonders interessant und sehenswert, gerade wegen seiner meisterhaft- künstlerischen und graphischen Gestaltung!