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Der Magistrat der Stadt Bad König sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter für die Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)
(Vollzeit 39 Stunden/Woche)

Ihre Kernaufgaben sind insbesondere:

  • Anordnungen nach der StVO (Verkehrsbeschilderungen und -beschränkungen, Straßenmarkierungen, Erstellung von Sperr- und Umleitungsplänen, Sperrungen für Bauvorhaben, Veranstaltungen und Straßenfeste)
  • Erteilung von Ausnahmegenehmigungen (Parkausweise für Schwerbehinderte, Handwerker und Anwohner)
  • Vorbereitung und Durchführung von Verkehrsschauen
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten (Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs) im Innendienst
  • Führung der allgemeinen Korrespondenz mit Behörden (Straßenverkehrsbehörden, Landratsamt, Polizei, Hessen Mobil, Deutsche Bahn AG) und Bürger*innen

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), zum Fachangestellten für Bürokommunikation (m/w/d) bzw. Kaufmann für Büromamangement (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) wäre von Vorteil
  • Fachkenntnisse sowie Berufserfahrung im Aufgabengebiet sowie im Verwaltungsrecht wären ebenfalls vorteilhaft
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
  • selbstständiges, verantwortungsbwusstes, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürger*innen und Behörden
  • kundenorientiertes und sicheres Auftreten

Wir bieten:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)
  • eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein interssantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • die Arbeitsbedingungen einschließlich der Vergütung richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

Schwerbehinderte Menschen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (lückenloser Lebenslauf, Kopien von Zeugnissen und Urkunden, lückenloser Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis) erbitten wir in Papierform bis zum 28.09.2020 an den

Magistrat der Stadt Bad König, Schlossplatz 3, 64732 Bad König.

Bitte senden Sie uns nur Kopien (ohne Bewerbungsmappe), da wir die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurücksenden.

Für weitere Informationen zur Stelle stehen Ihnen Herr Bürgermeister Muhn sowie Frau Kees unter den Telefondurchwahlen 0 60 63 / 50 09 - 25 bzw. 22 zur Verfügung.

Hinweis:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber (m/w/d) in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Ablauf des Bewerbungsverfahrens.

 

 



Weiterführende Informationen Corona-Virus:

Infos Kinderbetreuung (Kitas)

Fremdsprachliche Informationen

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration 

Hessisches Kultusministerium

Bundesministerium für Gesundheit

Robert Koch-Institut

Gesundheitsamt des Odenwaldkreises

Umgang mit Abfällen (PDF)

hessenWARN die kostenlose WarnApp für Ihr Smartphone!

Hotline des Hessischen Ministeriums für Soziales: 0800 5554666 (täglich von 8 bis 20 Uhr)

Fragen zu konkreten Symptomen beantwortet der behandelnde Hausarzt oder der Ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117.


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